„Bei einer so undurchschaubaren Krankheit
  tut jede Transparenz besonders gut.“

Die Motivation dieser Stiftung und die Menschen dahinter.

Die Christina Barz-Stiftung wurde 1990 aus persönlicher Betroffenheit gegründet, hat sich einen eindeutigen Auftrag gegeben und wird, unter dem Dach des Deutschen Stifterverbands, ehrenamtlich und effizient geführt.

Sie unterstützt den forschenden Nachwuchs, sammelt das Wissen von Ärzten verschiedenster Fachrichtungen und knüpft so ein Netzwerk des Expertenwissens. Ziel ist es, Anorexie und Bulimie durch Früherkennung zu besiegen. Dazu gehört auch die Aufgabe, genügend Forschungsgelder zu generieren und akquirieren. Zu- und Beistifter sind herzlich eingeladen, die Christina Barz-Stiftung zu unterstützen.

Die Forschungsfelder: Anorexie und Bulimie, Das Forschungsziel: Früherkennung und Prävention, Die Geschichte der Stiftung, Die Köpfe hinter der Stiftung.